Trauer um Frank Jardzejewski

15.04.2021

Die CDU Ortsunion Werdohl und die CDU Fraktion im Rat der Stadt Werdohl trauern um

Frank Jardzejewski

der am 12. April 2021 im Alter von nur 56 Jahren gestorben ist.

Wir sind betroffen, dass unser stellvertretender Vorsitzender der CDU Werdohl und unser Fraktionsmitglied nicht mehr bei uns ist. Bis zuletzt hat er trotz seiner schweren Erkrankung in Partei und Fraktion aktiv mitgearbeitet und sein Fachwissen, insbesondere unsere Kommunalpolitik in den Bereichen „Kinder, Jugendliche und Soziales“ mit seinen Ideen und seinen Argumenten federführend gestaltet.

Daneben hat er in seinen Leitungsfunktionen mit erheblichem Engagement durch sein organisatorisches und praktisches Geschick die wesentlichen Abläufe in Partei und Fraktion sichergestellt.

Seit dem 26.10.2009 war er Ratsherr in unserer Stadt Werdohl. Herausragend war insbesondere seine Zeit als Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses, den er nach seiner Wiederwahl in den Rat im Jahr 2020 leider aufgrund seiner Krankheit nicht wieder übernehmen wollte. Des Weiteren war er Mitglied im Schul- und Sportausschuss und im Wahlausschuss.

Die Stadt Werdohl hat er außerdem als Mitglied im Beirat der Stadtklinik Werdohl und bei der Drogenberatungsstelle vertreten.

Auch auf Kreisebene war er in seinem Spezialgebiet als Leiter des Arbeitskreises „Kinder und Jugend“ der CDU im Märkischen Kreis aktiv.

Es war für uns bewundernswert, wie offen Frank mit seiner Krebserkrankung umgegangen ist und er sich noch in unserer Online-Fraktionssitzung Mitte März 2021 optimal vorbereitet an den Diskussionen beteiligt und uns mit seinem Fachwissen unterstützt hat.

Die nachfolgenden Zitate unseres Fraktionsvorsitzenden gegenüber dem Lokalredakteur des Süderländer Volksfreundes zeigen ein zutreffendes Bild von Frank auf:
„Frank war ein richtiges Arbeitstier; er war immer bestens vorbereitet; er hat an alles gedacht und viel Arbeit auch nach „innen“ geleistet; er hatte seine eigene Meinung, die er auch zu vertreten wußte; er war einer von den Guten.“

In Gedanken sind wir auch bei seiner Frau Regina, die ihm insbesondere in den letzten 2 Jahren der Krankheit besonderen Halt gegeben hat. Wir trauern mit ihr und der ganzen Familie.

Frank – wir werden Dich nicht vergessen und uns sehr gern an die Zeit mit dir erinnern.

Für die CDU Werdohl                                                            Für die CDU Ratsfraktion Werdohl
Detlef Seidel                                                                             Stefan Ohrmann
Vorsitzender                                                                             Fraktionsvorsitzender