Frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2020

21.12.2019

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das jahr 2020.

Liebe Mitglieder,
sehr geehrte Damen und Herren,

das ereignisreiche Jahr 2019 mit weltweit zahlreichen besonderen politischen Entwicklungen geht dem Ende zu. Die zukünftigen Auswirkungen auf Europa, Deutschland und auch auf unsere Lebensverhältnisse vor Ort sind noch nicht überschaubar.

Politische Entscheidungen und daraus resultierende Veränderungen hat es in 2019 auch im Märkischen Kreis und unserer Stadt Werdohl gegeben. Ich denke dabei zum Beispiel an die Diskussionen und Entscheidungen im Krankenhaus- und Schulbereich. Wir hoffen, dass diese Themen nicht noch einmal im Jahr 2020 den Schwerpunkt der Kommunalpolitik vor Ort bilden.

Im Jahr 2019 waren viele unserer Mitglieder im Europawahlkampf sehr aktiv und Dr. Peter Liese konnte erneut ins EU-Parlament einziehen. Die Wahlergebnisse haben aber gezeigt, dass mit populistischen Parolen auch in unserer Stadt die Parteien am äußersten rechten und linken Rand deutliche Zuwächse erzielen konnten. Dem gilt es bei der anstehenden Kommunalwahl am 13. September 2020 entgegen zu wirken.

Am 19.02.2020 um 19:00 Uhr werden wir unsere Aufstellungsversammlung für die Ratskandidaten und unsere Bürgermeisterkandidatin Silvia Voßloh in der Freibadgaststätte „Bei Laki“ durchführen. Ich bitte Sie, sich diesen wichtigen Termin schon einmal vorzumerken, denn unsere Mannschaft für die Kommunalwahl am 13.09.2020 sollte sich auf eine breite Mitgliederbasis stützen können.

Am 07. März 2020 ist dann in einer Kreisdelegiertenversammlung die Aufstellung des CDU-Landratskandidaten Marco Voge MdL und der Kreistagskandidaten geplant. Werdohl darf in Absprache mit Altena wieder zwei Wahlkreise besetzen. In der Mitgliederversammlung am 12.11.2019 erfolgte die Vorstellung der beiden Werdohler Kandidaten Stefan Ohrmann und des Unterzeichners.

Das Jahr 2020 wird somit vom Kommunalwahlkampf in NRW bestimmt werden.

Das Jahresende sollte aber auch die Zeit sein zur Ruhe zu kommen und zurück zu blicken. Darum möchten wir uns bei allen Mitgliedern und Freunden für die aktive und ideelle Unterstützung, die wir in diesem Jahr erfahren durften, ganz herzlich bedanken.

Wir wünschen Ihnen, dass Sie friedliche Weihnachtsfeiertage im Kreise Ihrer Familie und Freunde verbringen können.

Für das Jahr 2020 wünscht die CDU Ortsunion Werdohl Ihnen und Ihrer Familie alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen.

Detlef Seidel
Vorsitzender

P.S. Über einen Besuch bei unserer Neujahrsballenaktion auf dem Wochenmarkt auf dem Brüninghausplatz am 09.01.2020 (9:30 - 12:00 Uhr) würden wir uns sehr freuen.