CDU Mitgliederversammlung 2019

20.11.2019

Die Werdohler Ortsunion hat am 12.11.2019 zur diesjährigen Mitgliederversammlung eingeladen.

Am 12.11.2019 trafen sich die Mitglieder der Werdohler CDU zur Hauptversammlung des Jahres 2019.
Auf der Tagesordnung standen verschiedene politische Themen, welche im Jahr 2019 von Relevanz waren und 2020 wichtig sind.
Der Parteivorsitzende Detlef Seidel stimmt die anwesenden Damen und Herren auf die Kommunalwahl 2020 ein und berichtete, dass die CDU zu Wahl im September 2020 16 Wahlkreise in Werdohl besetzen wird. Fraktionsvorsitzender Stefan Ohrmann berichtete ausführlich über die schwere Entscheidung, welche durch die Werdohler Parteien beschlossen worden ist, die Realschule auslaufen zu lassen. Bürgermeisterin Silvia Voßloh gab einen Überblick über die aktuelle Lage in der Werdohler Verwaltung und die geplante Umstrukturierung.
Aus dem Landtag berichtete der heimische Landtagsabgeordneter Thorsten Schick und stellte sich den Fragen der anwesenden Gästen. Hier wurden vor allem Fragen zur aktuellen Schulpolitik und dem Lehrermangel an den Grundschule gestellt. Thorsten Schick merkte an, dass die Landesregierung hier auf einem guten Weg sei, aber Lehrer nun einmal eine Ausbildungszeit von ca. sieben Jahren haben und diese nicht direkt auf dem Arbeitsmarkt so verfügbar sind.